Erfolgreiche SEO mit Keyword Efficiency

Erfolgreiche SEO mit Keyword Efficiency

Ein immanent wichtiger Faktor bei der SEO Arbeit ist die sogenannte Keyword Efficiency. Daraus abgeleitet wird eine besondere Erfolgskennzahl. Der sogenannte KEI sollte in die Keyword Analyse und Optimierungsarbeit unbedingt einbezogen werden, will man im Google-Ranking vordere Plätze erreichen.
Lesen Sie jetzt “Erfolgreiche SEO mit Keyword Efficiency” »

Der TKP wird im E-Mail-Marketing gemeinhin überschätzt

Der TKP wird im E-Mail-Marketing gemeinhin überschätzt

Der Erfolg von Marketing-Maßnahmen lässt sich in den seltensten Fällen direkt und genau messen, schließlich gehen die gängigen Lehren von mindestens sieben Kundenkontakten aus, die für einen Abschluss notwendig sind. Im Optimalfall ergänzen sich verschieden geartete Kampagnen, so dass die Zuordnung der Erfolgskennzahl Umsatz kaum differenziert erfolgen kann. Es sollten also andere Größen als Kennzahl genutzt werden, um Maßnahmen, wie zum Beispiel das E-Mail-Marketing, zu untersuchen.
Lesen Sie jetzt “Der TKP wird im E-Mail-Marketing gemeinhin überschätzt” »

Der TKP wird im E-Mail-Marketing gemeinhin überschätzt

Der TKP wird im E-Mail-Marketing gemeinhin überschätzt

Der Erfolg von Marketing-Maßnahmen lässt sich in den seltensten Fällen direkt und genau messen, schließlich gehen die gängigen Lehren von mindestens sieben Kundenkontakten aus, die für einen Abschluss notwendig sind. Im Optimalfall ergänzen sich verschieden geartete Kampagnen, so dass die Zuordnung der Erfolgskennzahl Umsatz kaum differenziert erfolgen kann. Es sollten also andere Größen als Kennzahl genutzt werden, um Maßnahmen, wie zum Beispiel das E-Mail-Marketing, zu untersuchen.
Lesen Sie jetzt “Der TKP wird im E-Mail-Marketing gemeinhin überschätzt” »

Der Return on Investment (ROI) in der Bannerschaltung

KPI Return on Investment (ROI)Die Bannerschaltung gilt im Internet als eines der bewährtesten und erfolgreichsten Werbemittel überhaupt. Banner können auf unzähligen Seiten eingeblendet werden und erregen immer Aufmerksamkeit, welche sich wiederum in mehr Besuchern und mehr Umsatz niederschlägt. So kann der Umsatz durch das Schalten von Bannern immer gestärkt werden, jedoch lohnt sich dieser Fall für den Werbetreibenden nur dann, wenn zeitgleich auch die Kosten geringer als die Erlöse ausfallen, also ein Gewinn erwirtschaftet wird. Der Return on Investment (ROI) spielt bei der Ermittlung der Erfolgsquote eine wichtige Rolle.
Lesen Sie jetzt “Der Return on Investment (ROI) in der Bannerschaltung” »